Zitat von Ragnar Eisenfaust im Beitrag #1
-... ist mir entfallen...sag DU mir was schlecht oder positiv ist...
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ist mit der pvp Einstellung nicht auch verbunden, ob man an eigenen Begleitern Schaden verursacht?
Ich spiele gern mit Dolchen und Äxten um Blutungen zu erzeugen. Da die Begleiter sich manchmal unberechenbar bewegen, erhalten sie von mir oft Blutungen die für den Gegner bestimmt waren. Wenn die Umstellung von PvP auf PvE dieses "friendly fire" deaktivieren würde, wäre das ein willkommener Bonus.
Ein zweiter Gedanke hierzu: Derzeit verliert man beim Tod alle Gegnstände. Aus PvP-Sicht nachvollziehbar, man will seine Beute ja einfordern können. Ist das in PvE dann noch relevant? Man stirbt ja nciht immer nur weil man sich mit dem falschen angelegt hat, manchmal sind es lags, oder bugs, oder andere unschöne Umstände, auf die das Können eines Spielers kaum Einfluss hatte.
Einzig anderer Sinn, der mir einfiele, wäre es das absichtliche Sterben zur "Teleportation" zum Schlafplatz zu verhindern. Da Teleportation ja bereits durch /sethome und /home erlaubt ist, entfiele das in meinen Augen aber.